• DE
Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen

BApK

Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V.

Kommunikation und digitale Medien für Selbsthilfeverbände II

  • Kommunikation für Selbsthilfeverbände

Auch für Selbsthilfeverbände werden die digitalen Medien für die Kommunikation mit der Öffentlichkeit zunehmend wichtiger.

Auf YouTube, Facebook, Instagram oder Twitter richten immer mehr Selbsthilfeverbände ihre Plattformen ein, um ihre aktuellsten Neuigkeiten bekanntzumachen. Doch es gibt vieles zu beachten, um damit wirklich erfolgreich zu sein und von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.

Der Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen veranstaltete deshalb im November 2020 ein entsprechendes Seminar. Es vermittelte den Teilnehmenden Einblicke in die Gestaltung erfolgreicher Instagram-Feeds, die verschiedenen Nutzergruppen der sozialen Netzwerke und wie sie möglichst erfolgreich angesprochen werden.

Auf Vorschlag mehrerer Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird 2021 ein Nachfolgeseminar stattfinden, auf dem besprochen wird, wie die Erkenntnisse aus dem ersten Seminar umgesetzt wurden, welche Herausforderungen und Hürden aufgetaucht sind, und welche Erfolge sich ergeben haben.

Das Seminar ist auch für Teilnehmerinnen und Teilnehmer offen, die beim ersten Seminar nicht dabei waren.

Termin und Ort werden bekanntgegeben, sobald sie feststehen.