BApK

Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V.

Unsere Videos

Sei ansteckend

Psychische Krankheiten sind nicht ansteckend. Sei Du ansteckend! Engagier Dich in der Selbsthilfe.

Ein Aufruf an alle, sich in der Selbsthilfe einzubringen. Denn jeder ist wichtig als Experte in eigener Sache. Gemeinsam retten wir die Welt.

An alle Filmfreaks, Bücherjunkies, Musikverrückte

Wer möchte sich bei unserer Redaktion "Junge Selbsthilfe" einbringen? Schreibst Du gern und interessierst Dich für Bücher, Flime und/oder Musik? Melde Dich bei uns. Den Kontakt findest Du im Video ;-)

Klaus Nitschke erklärt Sozialphobie

Soziale Phobie ist eine der häufigsten psychischen Störungen in Deutschland. Klaus Nitschke ist Betroffener und leitet die Bonner Selbsthilfegruppe "Schritt vorwärts". Hier erklärt er uns, wie er damit lebt und welche Hilfe ihm die Selbsthilfegruppe gibt.

Psychische Krankheiten sind nicht ansteckend. Ich engagier' mich in der Selbsthilfe

Sei Spielmacher, Herzdame, Ehrenmann ... Engagier Dich in der Selbsthilfe!

Mitten im Leben: Psychisch erkrankte Menschen und ihre Angehörigen

Auch mit psychischer Krankheit mitten im Leben stehen. Denn für die Angehörigen zählt nicht die Krankheit, sondern der Mensch.