Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen

BApK

Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V.

von uns für euch - unsere Rezensionen

Das sind unsere Favorites. Von komisch-witzig bis zu bitterernst - unsere Online-Redaktion erzählt von ihren Lieblingsserien, -büchern oder -filmen. Eine kunterbunte Mischung von allem was uns gepackt hat. Lasst euch inspirieren!


Hi. Wir sinds. Eure Online-Redaktion!

Ich bin hochsensibel, du Arsch!

Eine Buchrezension von Jessica.
Beim Lesen ist es eher so, als würde man mit einer Freundin bei einer Tasse Kaffee sitzen und sich über sich und andere austauschen.

atypical

Eine Serienzension von Ilona
Manchmal tut es weh, ihm zuzusehen, wie er verzweifelt versucht, wie die anderen zu sein. Manchmal rührt er mit seiner Art zu Tränen. Manchmal möchte man ihn schütteln. Aber meist lacht und lächelt man mit ihm.

Mein Leben als Sonntagskind

Eine Buchrezension von @mutsammlerin
Die Geschichte von Jasmijn verdeutlicht, dass in der Gesellschaft noch viel geschehen muss, um für alle Menschen einen Raum zu schaffen, in dem sie so sein können wie sie sind.

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Eine Buchrezension von Lena.
Manche Bücher nehmen beim Gelesenwerden keine Umwege über den Verstand, sondern gehen direkt ins Herz.

Wenn das noch geht kann es nicht so schlimm sein

Eine Buchrezension von Janin.
Der Autor Benjamin Maack nimmt kein Blatt vor dem Mund und beschreibt genau wie sich ein Betroffener von Depressionen fühlt.

About a Boy

Eine Filmrezension von LOU 
Der Film zeigt nicht, welche ärztliche Hilfe sie bekommt. Er zeigt aber, wie wichtig es ist, dass man in einer solchen Situation nicht alleine ist.