• DE
Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen

BApK

Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V.

Address

BezeichnungRastatt, SHG "APK Rastatt - Selbsthilfe für Angehörige psychisch erkrankter Menschen in und um Rastatt"
BundeslandBaden-Württemberg
OrgaSHG " APK Rastatt - Selbsthilfe für Angehörige psychisch erkrankter Menschen in und um Rastatt "
NameRachel Fritsch
Telefonnummer07225 682474
E-Mailinfo(at)apk-rastatt.de
Webwww.apk-rastatt.de
Postleitzahl76437
StadtRastatt
Beschreibung

Wir sind Eltern, Kinder, Geschwister und Freunde von psychisch erkrankten Menschen und treffen uns monatlich zum Erfahrungsaustausch in vertraulichem Rahmen. In unseren Gesprächsgruppen stärken wir uns gegenseitig in belastenden und schwierigen Situationen, informieren zu Krankheitsbildern, Rehabilitations-, Arbeits-, Rechts- und Sozialfragen. Wir bieten regelmäßig Veranstaltungen mit Fachleuten zu relevanten Themen an. Selbstverständlich bieten wir auch Einzelgespräch an – in persönlichen Treffen, telefonisch oder per E-Mail.

Durch unsere Tätigkeit werben wir für mehr Verständnis und eine Verbesserung der Situation für Menschen mit psychischer Erkrankung und deren Familien. Wir sind aktiv in der Aufklärungsarbeit zur Vermeidung von Stigmatisierung und arbeiten in zahlreichen sozialpsychiatrischen Arbeitskreisen mit.

Wir treffen uns: Jeden ersten Donnerstag im Monat (bei Feiertagen eine Woche später) um 17.30 Uhr.

Über facebook erreichbar unter https://www.facebook.com/apk.rastatt/

Zurück zur Suche