• DE
Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen

BApK

Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen e.V.

SEMINAR: Alternative Finanzmodelle für Verbände

„Wer ist eigentlich bereit, uns Geld für unser Vorhaben zu geben? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns vorrangig in unserem Tagesseminar und werden Instrumente kennenlernen mit denen wir erfolgreichen unsere „Crowdfunding-Zielgruppe“ bestimmen können.

Wir starten um 10:00 mit einer Einführung zum Thema Basiswissen Crowdfunding. Im weiteren Verlauf des Workshops werden wir in Teams ein fiktives Projekt im Hinblick auf die Maßnahmen praktisch erarbeiten und am Ende vorstellen.

 

Termin: 15. Oktober 2022, 10 bis ca. 16 Uhr
Ort: Erfurt
Teilnahmebeitrag: 15 Euro

Fahrtkosten können übernommen werden.

Geleitet wird der Praxisworkshop von Stephan Popp.
Stephan Popp gründete 2010 eine der ersten deutschen Crowdfunding-Plattformen. Zusammen mit seinem Team betreute er seitdem rund 2.000 Kampagnen und führt über 6.000 Einzelberatungen durch. Herr Popp gibt Seminare und Workshops an Hochschulen und berät Institutionen bei der Integration von Crowdfunding für unterschiedliche Zielgruppen. Beim Crowdfunding Campus ist er seit 2016 als Geschäftsführer tätig.